mlove maker city fest

Ableton Live Workshop @Art & Maker Hamburg

Ich freue mich im Rahmen des Events Arts & Maker einen Workshop zum Thema Ableton Live und Produktion im Bereich Techno/House anbieten zu dürfen.

Der Eintritt ist kostenlos, wer das Gefühl hat das er etwas mitnehmen konnte ist aber gerne eingeladen eine Spende in den Hut zu werfen.

Der Workshop richtet sich gleichermaßen an Anfänger und Fortgeschrittene, ich werde den Nerdtalk auf das nötigste zu beschränken und allgemeine Fragestellungen und Arbeitsweisen vorstellen die auch genauso auf andere Plattformen anwendbar und für jeden verständlich sind.

Dazu gibt es einen ca. einstündigen Vortrag in dem Workflows und Konzepte eine professionellen Produktion vorgestellt werden. Dabei gibt es unter anderem Einblick in eine fertige Produktion die wir dann gemeinsam Analysieren.

2014-08-14 13.17.28-1 mixing mastering what i do

 

Der zweite Teil des Workshops ist offen für Fragen und Diskussionen der Teilnehmer. Gerne können auch eigene Projekte vorgestellt werden, diese sollen wenn möglich im Vorfeld eingereicht werden damit eine Auswahl getroffen werden kann welche Projekte und Themen für die meisten Teilnehmer relevant sind.

 

Links zu euren Projekten schickt ihr bitte an:

Henningriez@componit.de

 

Wir haben relativ viel Platz, eine rechtzeitige und verbindliche Anmeldung ist aber trotzdem gern gesehen damit wir planen können.

Ich freue mich auf euch und eure Themen!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>